Heute vor 4 Wochen hab ich mich auf den Weg gemacht und es ist Zeit für ein kleines erstes Zwischenfazit.

Die ersten Wochen fühlten sich ein wenig wie Urlaub an, so richtig im „Ausszeit -Mood“ bin ich seit dem ich allein unterwegs bin. Wie geht’s mir damit?

Es geht mir so gut wie seit langer langer Zeit nicht mehr. Meine Rückenschmerzen und die damit verbundenen Magenschmerzen sind weg. Nix mehr mit evtl. Reizdarm oder Reizmagen. Der Stress ist weg und das scheint mir einfach gut zu tun. Alle toxischen Lebensmittel weggelassen, toxisches Dauersitzen am PC, toxische Liebesbeziehung abgeschlossen….ich spüre Wind unter meinen Flügeln.

Einsamkeit? Mal ehrlich, Corona hat uns doch alle gelehrt damit umzugehen. Natürlich gibt es wunderschöne Momente die ich gerne teilen würde. Dann rufe ich einfach meine Reisefreundinnen an ( Marion, du bist echt verlässlich 😅Anke ich freue mich auf dich auf Bali! Telsche, ich hoffe du arbeitest an unsere Kanada Route 🤣)

So oft bin ich in dieser Zeit schon aus meiner Komfortzone gegangen und über mich selbst hinausgewachsen. Der Tauchschein war tatsächlich körperlich eine Herausforderung (ich bin dann doch keine 30 mehr 😒) Beim Scooter fahren habe ich mir auch fast ins Höschen gemacht, die Wege waren echt katastrophal. Aber das ist dann doch wie Fahrradfahren - einmal gelerntes kommt Ruck zuck wieder. Und das Glücksgefühl, wenn man es dann doch geschafft hat ist es wirklich wert seine Grenzen mal auszuloten.

Was mir wirklich fehlt sind meine Töchter. Ab und an sehe ich Mütter mit ihren erwachsenen Töchtern und dann wird mir schon schwer ums Herz. Zu wissen, an Lauras 25 Geburtstag nicht dabei zu sein, bei Vivis Bachelor….das ist hart. Ich hoffe wirklich sehr dass sie mich auf meiner Reise besuchen kommen.

ich bleibe jetzt noch 6 Tage an der Andemanensee, gehe zurück nach Krabi. Dann geht es weiter in den Norden nach Chiang Mai. Zum runterkommen war diese wunderschöne Insellandschaft genau richtig, jetzt hab ich aber Lust auf neue Eindrücke und ein wenig Kultur.

Und dann freue ich mich unfassbar auf Kambodscha und Vietnam.

Und nein Mädels, bisher ist mit noch nichts leckeres über den Weg gelaufen, ich würde es hier aber auch nicht Posten 😁


(Hinweis in eigener Sache, wer Tipp oder Kommafehler findet, darf sie behalten. Die Autokorrektur in diesem System

killt mich )