Die letzten 2 Tage habe ich in Cooktown verbracht. Das ist der nördlichste Ort meiner Reise und somit der Turn around. Eine kleine verschlafene Stadt in der Cpt. Cook 1717 für ein paar Wochen an Land ging um sein Schiff zu reparieren. Queen Elisabeth hat mit Ihrer Britannia auch hier gestoppt. Die Steintreppe wurde extra für sie gebaut., damit sie trocknen Fußes an Land konnte. Es hat auch einen sehr schönen Botanischen Garten mit Wanderwegen und tolle Strände. Die sind allerdings fest in 🐊Hand. Schwimmen im Meer ist hier tatsächlich gar nicht möglich. Fotos im Ordner. Ich mach mich jetzt gleich auf nach „Laura“ um mir die Aborigines Zeichnungen anzuschauen. Das Wetter ist stürmisch und nass (obwohl Trockenzeit ist) Im Sommer kann man hier wohl gar nicht sein, wegen der Hitze und Feuchtigkeit.