Tag 1 in Brisbane

Brisbane City  •
Heute war wieder einer dieser Tage die ich niemals vergessen werde 🥰 Der Tag startete mit einem tollen Morning Chat mit meiner lieben Gastgeberin Natasha (Tash), die mir tolle Tipps zu ihrer Stadt gegeben hat. ich werde für 4 Tage Gast bei ihr sein und habe fantastisch in ihrem Gästezimmer geschlaf...

Mein Camper Van und ich ….

Byron Bay  •
……eine Lovestory mit Happy End ?? was wirklich schön ist, ist die Freiheit die mir der Camper bietet. Heute zum Beispiel hat sich spontan eine Regenlücke ergeben und zack….Gardinen zugezogen, Bikini an und ab ins Meer. Auch dass ich immer zwischendurch mal einen Power Nap machen kann ist praktisch....

Fast Halbzeit

Heute vor 5 Monaten bin ich in mein Abenteuer gestartet. Was für eine tolle und aufregende Zeit. So viel erlebt, so viel gesehen. Wie gut, dass ich diesen Blog habe, um mich selber wieder zu erinnern. Nach wie vor feier ich jeden Tag und bin immer noch überwältigt, was ich hier machen darf. Auch wen...

Toller Tag mit Franzi und Leon

Sydney  •
Heute hatte ich einen wirklich super Tag. Es ist soooo toll, wenn man auf der anderen Seite der Erde die Kindergartenfreunde der Mädels trifft. Franzi und ihr Mann Leon sind für ein Jahr in Sydney zum Studieren und Arbeiten. Die 2 haben sich den ganzen Tag für mich freigehalten und mir die Stadt gez...

With a little help from my friends

Eden  •
Hab Victoria heute verlassen und bin nun in New South Wales. Heut hat mich tatsächlich das erste Mal der Blues erwischt. Die langen Autofahrten durch endlose Natur sind mir heute ziemlich auf die Nerven gegangen. Alles sehr nett, aber laaaaangweilig. Selbst meine Playlist kann ich nicht mehr hören....

Natur pur

Phillip Island  •
Wie gesagt hab ich meinem Rücken heute mal etwas Autodiät gegönnt und hab den sonnigen Tag auf Philipp Island verbracht. Viel Sport und viel Natur. Angefangen mit der Pelikan Fütterung - wobei der Stingray den Jungs die Show gestohlen hat. So einen Koloss hab ich noch nie gesehen. Sah ja fast aus wi...

Richtung Norden

Heute hab ich mich von der GOR Zurück Richtung Melbourne gemacht. Das Fieber ist weg, dafür hab ich jetzt Rücken 🙈 Älter dürfte ich für diese Reise echt nicht werden…. Als nächsten Stopp hab ich mir Philip Island ausgesucht. Da es hier sehr schön ist und das Wetter auch ok, hab ich beschlossen 2 Ta...

Great Ocean Road Etappe 2

Twelve Apostles Marine National Park  •
Leider hab ich ein wenig Fieber und das Wetter ist mäßig. Dennoch bin ich super froh die Tour gemacht zu haben. Wirklich eine der schönsten Straßen der Welt. Und auch zu dieser Jahreszeit. Im Sommer wird es unfassbar voll sein, teure Campingplätze und Stoßstange an Stoßstange 😉 Und als Zugabe hab i...

Great Ocean Road

Torquay  •
Die erste Etappe nach Torquay hab ich gut überstanden. Zum Glück hatte ich mir einen Heizlüfter gekauft, sonst wäre ich erfroren🥶 Erste Mahlzeit gekocht (Aldi Fertigsauce sei Dank 😉) geschlafen hab ich super, wenn auch kurz. Um 04:30 hat mich mein Nachbar Rodney mit Kaffe geweckt: „Es ist Anzac Da...

Melbourne Tag 3

Melbourne  •
Heute wollte ich endlich die Mission Gitarre erledigen und dank Mauro’s super Tipp war ich erfolgreich 🎸 Ich hab eine kleine, gebrauchte Gitarre ergattern können, inkl. Hülle und Gurt. Perfekt für mich und einsame Abende im Camper 🤣 das Wetter ist super und so hatte ich mich entschlossen die 2km z...

I lost my heart to Melbourne

Tag 2 und die Stadt hat sich für mich rausgeputzt😃 24 Grad und strahlender Sonnenschein lassen Melbourne noch mehr glänzen. Ich muss es zugeben, ich bin völlig begeistert von dieser Stadt und ihren Einwohnern. Melbourne hat ein fantastisches, im Zentrum kostenloses Tram System. Allerdings kann man...

Australien 🇦🇺 es kann los gehen

Melbourne  •
Der neue Kontinent hat mich freundlich empfangen. Es ist zwar recht frisch mit 19 Grad und ich habe einen üblen Jetlag, aber Melbourne hat direkt mein Herz gewonnen. Noch hab ich nicht viel gesehen, aber die ersten Eindrücke und Begegnungen sind grandios ☺️ Zum akklimatisieren habe ich mir 4 Tage ei...

Letzter Abend in SOA

Jakarta Special Capital Region  •
Morgen heißt es nach 4 Monaten Abschied nehmen von Südostasien. Ich wechsel den Kontinent und das Abenteuer Australien beginnt. Leider geht’s mir grade nicht so Bombe, mein Körper scheint ordentlich mit den blöden Sandfliegenbissen zu kämpfen. Daher bin ich grade gar nicht so in der Stimmung mich ge...

😡Gnats

Pulau Belitung  •
4 Monate hab ich es ohne Stiche geschafft…. Und jetzt hat es mich zum Schluss übel am Strand erwischt. Völlig zerstochen trotz Mückenschutz. Das scheint die Gnats nicht zu stören und auch Fenistil hat keine Chance gegen den üblen Juckreiz. Hab die halbe Nacht unter der heißen Dusche gestanden. Jetzt...

Man muss auch zugeben wenn man sich irrt…

(Vorab: Sorry fürs nicht gendern….) Ich muss meinen ersten Post zu Belitung revidieren….anscheinend hat mein Hotel die Alleinrechte für den Müllhaldenstrand gebucht 😉 Das Hotel selber ist ganz schön, aber den Strand haben sie aufgegeben…, Heute hab ich es endlich geschafft mir einen Roller zu miete...

Die “Seychellen” von Indonesien ??

Pulau Belitung  •
[youtube=oIO68H9iGI0]

Samosir und die Bataks

Samosir Island  •
Heute noch mal sehr viel insights zum Leben der Bataks bekommen. Tradition und Moderne treffen auf einander. Aber viele Menschen leben tatsächlich noch wie seit Generationen. Unser Guide Gander ist Batak und so haben wir mit den Locals viel Kontakt gehabt inkl. essen. Das war nun der letzte Trip der...

Landpartie Richtung Lake Toba

Heute haben wir viel von Land und Leuten gesehen. Irgendwie ist es doch schockierend, wie manche Menschen noch leben müssen und es macht einen Demütig. Mit 8 Familien im einem Haus ohne Zimmer, ohne Küche, ohne Bad….heftig Anke und ich gelten hier als Schwestern und werden oft gefragt, ob man ein Fo...

Nord Sumatra

Berastagi  •
Heute haben wir uns auf den Weg in das Landesinnere gemacht. Vorbei am Merapi Vulkan und durch den Regenwald. Unser Guide Gandar hat uns über den lokalen Markt geführt und in Cafés / Restaurants wo die Locals essen. Die Gegend ist nicht wirklich aufregend, aber es ist schön Land und Leute anders ken...

Die Orang Utas

Bukit Lawang  •
Heute war tatsächlich der Höhepunkt meiner Asien Tour. Die unfassbar freundlichen und großartigen Orang Utas in freier Wildbahn zu erleben, ist ein Kindheitstraum der nun wahr geworden ist. Da die Hitze und Luftfeuchtigkeit mich wirklich an meine persönliche Grenze bringt, sind wir schon sehr früh g...

Der Hitze zum Trotz - Tempeltour

Yogyakarta  •
Zwei beeindruckende Tempelanlagen haben uns heute erwartet. Borobodur und Pramadan. Letzterer hat mich sehr an Angkor Watt erinnert. Fotos im Ordner Yogyakarta Wir haben uns von der Hitze nicht kleinkriegen lassen und voll durchgezogen. Nun aber zurück in unsere Oase und noch eine Massage genießen,...

Hello Java

Auf dem Weg nach Sumatra haben wir uns für einen 2 tägigen Stopp in Yogyakarta entschieden um uns zwei Tempel anzuschauen. Bilder dazu morgen. Wir haben ein süßes kleines Guesthouse bezogen, in dem wir die einzigen Gäste sind. Warum ? Hört selbst 😂😂🤣 [youtube=7Lsnc-e4PKM]

Letzter Tag Lombok

Lombok  •
Unseren letzten Tag haben wir gemütlich angehen lassen. Entspannt am Pool gelegen, tolle Massage und dann einen Ausflug nach Selong Belanak und Kuta. Ab morgen dann wieder Kultur in Yogyakarta, bevor es dann langsam den Höhepunkt der Indonesien Reise entgegengeht

Landpartie

Für heute haben wir uns einen Guide gebucht um das Landesinnere zu erkunden. Seit gestern Abend gewittert es immer wieder, somit eine gute Entscheidung auf Strand zu verzichten. Los ging es um 08:30 mit einem Besuch des ortlichen Marktes. Unfassbar wie offen und freundlich die Menschen sind und mit...

Oster Ausflug auf die Gilis

Gili Meno  •
Zu Ostern haben Anke und ich uns einen day Trip auf die Gilis gegönnt. Auf Gili Travangan (Party Insel) haben wir uns ein Fahrrad gemietet und in 1 Stunde die Insel beradelt und mit Schildkröten getaucht 🐢 Leider gab es miese Quallen 🪼 die uns ziemlich traktiert haben. Auf Gili Meno (Honeymoon Inse...

Lazy Day in Lombok

Lombok  •
Heute Investition in uns selbst….Wäsche, Maniküre, Pediküre und Massage….happy Eastern

Tiere Komodo Islands

Labuan  •
Die Tierwelt war einfach der Wahnsinn. hier gesammelte Videos. Von den Waranen hab ich keins, sie haben nur faul rumgelegen (zum Glück) [youtube=BXC0mQ822TM] [youtube=B58oMtUgHAw] [youtube=C9d0qEiD_IE]

Komodo Island

Es fällt mir schwer in Worte zu fassen, weil ein Highlight das andere jagt. Gestern die Mantas….Wahnsinn! Heute früh um 04:00 die Wanderung auf den “ Berg” zum Sonnenaufgang und dann die Komodowarane. Das wir zwischendurch noch ein einem “Aquarium” tauchen waren ist fast schon untergegangen. Jetzt l...

One night in Hostel

Labuan Bajo  •
Morgen geht’s aufs Boot rund um die Komodo Inseln. Im Hostel hier heben wir den Altersdurchschnitt ordentlich 😂 Der DJ ist cool, nur der Muezzin nebenan quäkt ihm dazwischen 🤪 Nachtrag: grade habe ich Nane im Hostel getroffen. Sie ist ein paar Monate vor mir gestartet und inzwischen ein echter Ins...

Bali Power Package

Pura Penataran Agung Lempuyang  •
Gestern haben wir uns spontan einen Fahrer organisiert, der uns zu ausgewählten Highlights der Insel gefahren hat. Um 04:00 wurden wir abgeholt, da später unfassbare Wartezeiten aufgerufen waren. Insgesamt 10 Stunden hat die Tour gedauert und wir sind jetzt fix und knülle zurück im Hotel. Es hat sic...

Hello 🇮🇩 Indonesien

Ubud  •
Seit Donnerstag bin ich wieder im Tandem unterwegs. Anke und ich werden Indonesien bereisen und haben uns auf Bali getroffen. Da wir bereits Peking und Namibia bereist haben, sind wir als Team Travel approved und ich freu mich sehr. Zum akklimatisieren für Anke haben wir uns erstmal 2 Tage Luxus 5 S...

Botanischer Garten

Singapore  •
Heute war ich 3 Stunden im Botanischen Garten. Wirklich sehenswert. Mein Tipp: unbedingt früh kommen. Als ich um 12 aus dem Orchideen Bereich raus war türmten sich die Menschenmassen und Wartezeit war über 1 Stunde. Ausserdem ist es sehr heiß. Ich dachte, nach 3 Monaten SOA wäre ich so langsam fein...

Singapur 🇸🇬

…..was soll ich zu Singapur sagen….nix…ich stell nur Fotos ein

Abschied von Vietnam

[youtube=DugV0QwqkIc]

Tauchen 🤿

Heute hab ich 2 super schöne und entspannte Tauchgänge genießen dürfen. Vor allem am 2. Spot war die Sicht fantastisch und die Korallen waren umwerfend 🪸🐠 [youtube=qU4yt55u_4M]

S21 und Killing Fields

Killing Fields  •
Es macht mich einfach sprachlos, wie nur 30 Jahre nach den Nazis ein weiteres Regime so grausam wüten konnte und die Welt nichts unternommen hat. Aus Respekt vor den Millionen Menschen, die den Roten Khmer und Pol Pott zum Opfer gefallen sind, habe ich mich entschlossen nur ein paar Fotos zu Posten.

Phu Quoc - Insel zwischen Licht und Schatten

Dương Tơ  •
Mein Fuss ist so einigermaßen wieder ok und nach 2 Tagen nur auf der Liege und nix tun hab ich es nicht mehr ausgehalten. Daher Roller gemietet und ab zur Inselerkundung. Roller ohne Tacho , aber dafür passt der Helm dieses Mal 😂 Google sagt es gibt hier einen deutschen Bäcker und die Lust auf Voll...

Keine Ausrede mehr

Phu Quoc Island  •
Ein Grund unter vielen diese Reise zu machen, ist mich selber zu finden und was ich mit diesem großartigen Leben noch so machen möchte. Bisher habe ich mich erfolgreich um diesen Punkt herumgedrückt. Aber hier im Bamboo Cottage ist der ideale Platz um damit endlich mal anzufangen. Die Erleuchtung wi...

Schnorchelausflug

Coconut Island  •
Hab heute eine 4 Inseltour gebucht um noch mehr zu sehen. Definitiv hat Phu Quoc 2 Gesichter. Wunderschöne Strände und Schnorchel Spots auf der einen Seite und Unmassen an Dreck und Bauruinen auf der anderen. Skurril ist die längste Seilbahn der Welt, die mehrere Inseln verbindet. Ebenfalls kurios:...

Home sweet Home….for the next 10 days

Phu Quoc Island  •
Angekommen auf der Insel. Jetzt bin ich wieder alleine unterwegs und genieße die Ruhe. Es ist sehr ruhig hier 😂 aber es gibt Yogamatten und Schnorchelausrüstung und Rollerverleih. Ich werde genüsslich faulenzen 😉

Farewell to the Group

Hanoi  •
the hardest part 🥲 Jeder Abschied ist schwer und ich habe meine Truppe und Hue als Guide sehr lieb gewonnen. Gestern haben wir ein wenig Abschied gefeiert 🤪 [youtube=4TT9N2H9x2E]

Letzter Stopp der Gruppenreise

Hạ Long Bay  •
Der letzte stopp unsere Reise sollte der Höhepunkt sein. 2 Tage Bootsfahrt in der Halong bay. Zugegeben, die Szenerie ist wunderschön. Aber so was von überfüllt mit Touristen. Ein wenig Malle Feeling war dabei. Nichtsdestotrotz bin ich traurig, wenn ich mich heute Abend von meiner Gruppe verabschied...

Zweiter Tag Hanoi

Hanoi  •
Der heutige Tag begann mit dem Temple of Literatur, der ersten Universität Vietnams. Sehr eindrucksvoll Es ging weiter zur „One Pillar Pagoda“…1000 Jahre alt! Zum Kontrast dann das Hoh Chi Minh Mausoleum und das Kriegsgeföngnis „Hilton Hanoi“. Morgen früh geht’s zur Halong Bay aufs Schiff 🛳️ Fotos f...

Erster Tag in Vietnams Hauptstadt

Der letzte Flug unserer Gruppenreise hat uns nach Hanoi gebracht. Ein Gewusel aus chaotischem Verkehr, Mopeds auf den Gehwegen und ein infernalischer Straßenlärm. Bisher hat mich das Hanoi Fieber nicht gepackt. Ein wenig Kultur war auch dabei und natürlich ein leckeres Banh Mi 🥖 Mal sehen was die S...

Kochkurs

Hue  •
Der heutige Kochkurs fand in einer traumhaften Umgebung statt. Ein „enchanted Place“ und die Chefin war entzückend. Alles vegetarisch und suuuuuper lecker. Leider nicht zum nachmachen geeignet, da die Zutaten (die wir vorher auf dem Markt eingekauft haben) in Deutschland schwer zu bekommen sind. Sch...

Regen in Hue

Heute hat unser Weg uns in die Mitte Vietnams geführt, in die alte Hauptstadt Hue. Die rote Flagge markiert die geografische Mitte des Landes. Hier haben 13 Könige bis zum Ende der Monarchie gelebt. Leider hat es die ganze Zeit genieselt, dennoch war die Zitadelle wunderschön. Morgen haben wir einen...

My Son

Mỹ Sơn Ruins  •
Heute haben wir die Ruinen von My Son besucht. Nochmal 1000 Jahre älter als Angkor Watt, aber leider im Krieg den Bomben zum Opfer gefallen. Die Gegend war wunderschön, mit toller Natur und angenehmen Klima. Auf dem Rückweg haben wir dann bei der besten Ban mi Bude angehalten. Vietnamesisches Fastfo...

Beautiful Hoi An

Hoi An  •
Hoi An….die Stadt der Laternen …so schön. Heute wurde uns ein entspannter Tag gegönnt. Genug Zeit die Stadt zu erkunden, beim Schneider Geld auszugeben und den Vietnamesischen Kaffee zu genießen. Suweibah und ich haben uns eine Fussmassage gegönnt Vietnam 🇻🇳 ist ein fantastisches Land

Endlich mal wieder frieren 😀

Dalat  •
Vietnam zeigt sich von einer weiteren Seite. Dalat liegt in den Bergen und ist für Obst und Kaffe, sowie Blumen bekannt. Wir haben eine Kaffeeplantage besichtigt und unseren eigenen Kaffee geröstet. Anschließend noch eine schône Runde Golf gespielt. Sehr amüsant im einem Kommunistischen Land 😂 Der...

Saigon

Ho Chi Minh City  •
Ich habe einen Foto Ordner mit Bildern aus Saigon erstellt. faszinierende Stadt, sehr pulsierend und voller Gegensätze. Kommunismus de luxe 😝

Tunnelsystem im Vietnam Krieg

Củ Chi Tunnels  •
heute haben wir uns das beeindruckende Tunnelsystem angesehen. Ganz klar, dass die Amerikaner keine Chance hatten. (Und vermutlich wird auch Israel keine Chance haben) Ich war nur 20m im Tunnel, Klaustrophobie darf man nicht haben. hier ein paar Eindrücke [youtube=r0eMhAMowFI]

Day 1 in Vietnam / Mekong Delta

Mekong Delta  •
Nach einem sehr schönen ersten Abendessen mit der neuen Gruppe sind wir heute in den ersten Tag Vietnam gestartet. Unser Ausflug hat uns ins Mekong Delta geführt. Vergleichbar mit Karls Erdbeerhof und dem Spreewald 😂 Kulinarisch ist Vietnam mein Traumland. Vom Kaffe bis hin zur Sterneküche ….der Wa...

Farewell Cambodia

Siem Reap  •
Eine fantastische Tour geht zu Ende. ich habe ein faszinierendes Land kennenlernen können und hatte eine tolle Zeit mit der Gruppe. Das lag vor allem auch an unser fantastischen Tour Leaderin, die uns soooo viel insights gegeben hat. Leute- reist nach Kambodscha ! Es lohnt sich Danke 🇰🇭

Angkor Wat Day 2

Heute Angelina Jolie gedoubelt 😂

Angkor Wat Day 1

Siem Reap  •
Eines der Highlights dieser Reise. Es ist furchtbar heiß und schwül daher, teilen wir den Besuch auf 2 Tage auf. Photos findet ihr im Photo Ordner

Reisetag

Heute Sind wir 6 Stunden nach Siem Reap gefahren. Kurzer Stopp bei einer Seidenmanufaktur und einer alten Brücke bis wir in unseren wunderbaren Resort angekommen sind. während wir so über Land gefahren sind ist mir noch mal klar geworden, wie dankbar ich bin, dass ich diese Reise machen darf mit die...

S21 und die Killing Fields

Killing Fields  •
Es macht mich einfach sprachlos, wie nur 30 Jahre nach den Nazis ein weiteres Regime so grausam wüten konnte und die Welt nichts unternommen hat. Aus Respekt vor den Millionen Menschen, die den Roten Khmer und Pol Pot zum Opfer gefallen sind, habe ich mich entschlossen nur ein paar Fotos zu Posten.

Hello Kambodscha

Phnom Penh  •
Der 2. Teil der Reise beginnt morgen in Phnom Penh. Der heutige Reisetag war wieder super easy und im Bezug auf das Hotel komm ich aus dem Dauergrinsen nicht raus. Besser kann der Start nicht sein

One day in Bangkok

Bangkok  •
ein tierisches heißer Tag…hab das Touri Programm durchgehechelt Königpalast liegender Buddha china town und zum Schluss das Highlight der Sky Walk jetzt geht’s noch feiern auf der Khao San Road und morgen heißt es dann Abschieden nehmen von Thailand mein Kommentar dazu im Video [youtube=usUDeCRqSks]

Hello Bangkok

Heute bin ich in Bangkok angekommen. Zum Glück habe ich den Friseur Termin auf Bali verschoben und ich hab den morgigen Tag komplett frei für die Stadt. Das Hotel liegt echt klasse und hat dazu noch eine coole Rooftop Bat mit Pool. Heute bin ich den Fluss erstmal hoch und runter gefahren und morgen...

Thailands Norden und das goldene Dreieck

Chiang Mai  •
Heute das volle Programm mitgenommen. Weisser Tempel, blauer Tempel, goldenes Dreieck inkl Fahrt auf dem Khong River über die 3 Grenzen. Zu meiner großen Freude ist in Chiang Rei derzeit Biennale! Ich hätte Stunden dort verbringen können. Leider durfte man nicht alles fotografieren. Wen es interessi...

Night Market

Nach dem ich den halben Nachmittag gepennt habe (die haben sicher irgend was in mein Zimmer gepustet…bin immer noch schlapp) genieß ich jetzt um so mehr den Night Market. impressionen anbei [youtube=mpzYyLtXXZw] [youtube=qP5AEuNrj9U]

Ich wurde bestohlen 😱

Chiang Mai  •
So, jetzt ist es mir zum allerersten Mal passiert….und das schlimmste, es war im Schlaf im Hotel 😱 Gestern Abend war das Portmonee noch da, hab die Schlüsselkarte drin gehabt. Heute morgen Panik, das ganze Zimmer abgesucht….nix. Dann viel mir ein, dass ich ja Air Tags habe. Also fix geortet und tat...

Hello Chiang Mai

Heute hab ich mich von Meer verabschiedet und bin in den Norden Thailands gereist. Es ist wirklich genial, wie das hier alles klappt. Im Morgengrauen am Strand von einem Longtail Boot abgeholt, an einem anderen Strand abgeladen und da stand dann schon das Taxi zum Flughafen. Am Airport dann erstmal...

Letzter Ausflug Andamanensee

pickup hotel tonsai beach  •
Jetzt heißt es so langsam Abschied nehmen vom Paradies. Der heutige Ausflug sollte eigentlich der Höhepunkt werden, aber leider war mir das Glück nicht hold. Hong Island haben wir zur Ebbe erreicht und somit war das schnorcheln im Riff untersagt…Macht Sinn. Auch in die Lagune konnten wir auf Grund d...

Faulenz de Luxe

Heute kommt nix gescheites dazu, nur ein paar Fotos 😎

4 Wochen Thailand

Ko Jum  •
Heute vor 4 Wochen hab ich mich auf den Weg gemacht und es ist Zeit für ein kleines erstes Zwischenfazit. Die ersten Wochen fühlten sich ein wenig wie Urlaub an, so richtig im „Ausszeit -Mood“ bin ich seit dem ich allein unterwegs bin. Wie geht’s mir damit? Es geht mir so gut wie seit langer langer...

Insel Erkundung

Nur faul am Strand liegen kann ich dann doch nicht die ganz Zeit und so hab ich mir heute einen Roller gemietet und sause mal los. (@Telsche- mal sehen ob es auch so nice wird wie bei uns damals 😎) und natürlich liebe Family fahre ich mit Helm ⛑️ der hält im Zweifelsfall aber nur Mücken ab. Die Kar...

Sit & Relax

Ko Jum  •
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin reif für 4 Tage nix tun. Ich hab mir dafür Koh Jum ausgesucht. Leider hat das Zimmer mit Meerblick nur den Blick, wenn man sich arg verrenkt. Mal sehen, ob ich noch ein schöneres Plätzchen finde. Auf jeden Fall liegt hier der Hund begraben (oder im Wasser)

Mission Tauchschein completed

Koh Lanta  •
sooooo….ich kann Vollzug melden …mit 56 den Open Water Schein bestanden… das war allerdings auch euch ein hartes Stück Arbeit. Die Theorie hat mich 2 Tage gekostet. Heute 3 Tauchgänge bei rauher See war auch kein Pappenstiel. Wusste nicht, das tauchen 🤿 so anstrengend ist. Jetzt gönn ich mir erstma...

Phi Phi und Maya Bay

Phi Phi Islands  •
https://youtu.be/O1TdofrWCmY?si=cNw8_AQtArUYAQlm ich weiß, die folgenden Bilder sind hart für euch Winter geplagten. Aber auch ich hatte es heute schwer,….aufgrund der rauen See haben wir es nach der zauberhaften Maya Bay nur nach Pipi Don geschafft… vergleichbar mit Cala Rattata.😱 Aber immerhin ga...

Here I go again on my own ..

Koh Lanta  •
Eben musste ich mich von Birgit und Matti verabschieden. Von nun an bin ich alleine unterwegs. Bisher hat sich alles wie Urlaub angefühlt, ab jetzt beginnt das Abenteuer. Es hätte wilder nicht starten können, denn die Überfahrt mit dem Speedboat war nicht wirklich witzig. Der Kerl ist wie ein Wahnsi...

Ausflug Koh Kradan und Emerald Cave

Paradise Beach  •
Mit dem Longtail Boot zum schnorcheln…kurzer Open water Moment, aber haben uns wieder gefunden. Die Korallen und Fischschwärme waren es wert 🐠 Die Emerald Cave war bisher das Highlight meiner Reise. Man schwimmt 80m durch eine dunkle Grotte und landet dann in einer von der Sonne beschienenen smarag...

Nächste Insel wird entdeckt!

Ko Muk  •
Heute reisen wir ab nach Koh Muk. Da Matti mit der Auswahl der Villa hier in Krabi nicht so glücklich war, überlassen wir ihm jetzt die Auswahl. Da ich bisher ordentlich sparsam unterwegs war, hab ich ihm die “Freigabe” zum Luxus gegeben 😂 ich bin gespannt und sende Fotos

Knockin on heavens door

Ao Nang Beach  •
[youtube=X9CSUo902A8]

Ao Nang Landmarkt und Mountain Buddha

Heute waren wir faul und haben nur die nähere Umgebung erkundet. während Matti und Birgit den Buddha erklommen haben, hätte ich mir unten einen reichen Ex Internationalen Bankmanager greifen können. Leider kann ich den indischen Akzent nicht so gut leiden, aber eine Einladung nach Putna kann ich noc...

4 Island Tour

Chicken Island  •
Matti hat uns ein Longtail Boot organisiert und wir haben die 4 Insel Tour gemacht, inkl schnorcheln. Nicht so spektakulär wie in Koh Rok, aber ein toller Tag. Wir haben beschlossen am Montag weiter zu ziehen Richtung Koh Lanta [youtube=E08YdxulWjA]

Emerald Pool

Ao Nang Beach  •
Nach dem Frühstück sind wir erstmal planlos zum Pier gelaufen. Die Wellen waren zu hoch für die Longtail Boote, so haben wir uns für einen Landausflug zu den Emerald Pools und den heißen Quellen entschieden ….inkl Schlange 🐍

Auf nach Krabi

Krabi  •
Heute ging es weiter zum nächsten Spot nach Krabi / Ao Nang

Kuriositäten Thailand

Was man alles in Bussen in Thailand so darf….singen ist erlaubt 🙈🤪 Die Beiwagen sind exklusiv ….dafür kann mal nicht umfallen

Big Buddah&co

Phuket  •
schöner Ausflug durch Süd Phuket mit dem Highlight Big Buddha. Wat Chalong empfanden wir eher als Disney Land Ich bin froh, morgen die Insel nach Krabi verlassen zu können

Reunited 🥰

Kamala Beach  •
Endlich sind sie da! Birgt und Matti sind heute angekommen und ich freu mich riesig. Morgen erkunden wir die Insel und am Dienstag geht’s dann endlich weiter nach Ao Nang/Krabi

Ein Stück vom Paradies

Ko Rok Yai  •
Jetzt heißt es stark bleiben, ihr armen Frost geplagten….heute war’s paradiesisch. Mit dem Speedboot ging es um 05:00 an den PhiPhi Islands vorbei mit kurzem stopp an der Maya Bay. Dann noch 2 Stunden durch die (netterweise ruhigen) Andamanensee zu den beiden Rok Inseln, mitten im Nirgendwo. Weiße S...

Essen Thailand

Phuket  •
 Kulinarisch ist Phuket für mich ein Volltreffer! Köstlichste Gerichte zu unfassbar günstigen Preisen. Mehr als 10€ hab ich noch nicht ausgegeben. Mein derzeitiger Favorit ist Wasserspargel (Morning Glory)

Erste Glücksgefühle

Kamala Beach  •
Die Entzündung im Fuß ist weg und heute hab ich zum ersten Mal eine Thai Massage am Strand genossen. Eine leichte Brise weht vom Meer, sanfte Musik im Hintergrund. Dann kommt eine gefühlt 88 jährige Greisin und greift zu 😱 Der Schmerz fährt durch den Körper und ich hoffe, das es bald vorbei geht. A...

Ready for adventure

Phuket  •
Ich kann’s kaum fassen, aber ich sitze wirklich im Flugzeug….mag das Abenteuer beginnen!

Meine Playlist

Only one call away

Frohnau  •
was für eine sensationelle Abschiedsfeier! Ich danke euch allen sehr und ihr habt mir sooo viele Gründe geliefert zurück zu kommen 🥰